Bäume statt Plastik

CSU Geisenfeld verzichtet auf Werbeartikel aus Kunststoff

Für den bevorstehenden Kommunalwahlkampf haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CSU Geisenfeld dazu entschlossen, auf die sonst üblichen Werbeartikel aus Kunststoff zu verzichten. Wie der CSU-Vorsitzende Michael Pilawa erklärt, wird der Ortsverband stattdessen Bäume sowie Samen für Wild- und Blütenpflanzen verschenken. „Statt Plastikmüll zu produzieren, wollen wir mit mehr als Eintausend Bäumen die CO2-Bilanz unserer Heimat verbessern“.
 
Nachteile im Wahlkampf erwartet sich CSU-Spitzenkandidat Andreas Aichele freilich nicht: „Ich bin mir sicher, dass unsere Bürgerinnen und Bürger ihre Wahlentscheidung nicht davon abhängig machen, ob sie einen Eiskratzer oder ein Plastikfeuerzeug geschenkt bekommen. Wir treten an, um neue Wege zu gehen. Und damit fangen wir jetzt schon an!“ 
 
Verteilt werden sollen die Bäumchen und Samenbeutel auf allen Wahlveranstaltungen sowie den öffentlichen Infoständen der CSU während der Wahlkampfzeit. Eventuelle Restbestände werden danach von der Jungen Union in einem Waldstück eingepflanzt.
 
Die CSU Kandidaten mit den neuen Werbeartikeln