Einladung zum Jahresempfang

In bewährter Tradition gibt sich der Ortsverband der CSU Geisenfeld die Ehre, zum Jahresempfang einzuladen. Wir freuen uns daher darauf, Sie am Mittwoch, den 12. Februar 2020 ab 19.00 Uhr bei der Firma Lachermeier in der Max-Knöferl-Straße 9 in Geisenfeld begrüßen zu dürfen.

Als Ehrengast spricht der Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, Herr MdL Joachim Herrmann ab 20:oo Uhr ein Grußwort. Zuvor dürfen wir Sie auf einen kleinen Imbiss einladen.

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit Vertretern aus der Politik, der heimischen Wirt-schaft sowie des kulturellen Zusammenlebens in unserer Stadt und verbringen Sie eine angenehme Zeit in lockerer Atmosphäre. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Veröffentlicht in: CSU

Wahlprogramm der CSU Geisenfeld

Das Wahlprogramm der CSU Geisenfeld finden Sie nun als Download auf der Webseite. Im Rahmen des Wahlprogramms werden die Ergebnisse der CSU Bürgerumfrage vorgestellt, an der sich über 500 Bürgerinnen und Bürger beteiligt haben. Darauf aufbauend werden die Vorstellungen der CSU Geisenfeld über die Zukunft beschrieben.

Christkindlmarkt 2019

Auch heuer war die CSU Geisenfeld zusammen mit der Frauen Union und Jungen Union mit einem Stand am Christkindlmarkt der Stadt Geisenfeld vertreten. Es war ein gelungenes Wochenende für die Einstimmung in die Adventszeit.

Eindrücke Impfpflichtveranstaltung

Rund 60 Gäste durfte die CSU Geisenfeld bei der Impfpflichtveranstaltung mit Bundestagsabgeordneten Erich Irlstorfer begrüßen. Beim Thema Impfpflicht gab es Befürworter, als auch Gegner,  sodass eine sehr lebhafte und anregende Diskussion entstanden ist. Als Besucher gab es damit die Möglichkeit beide Seiten zu hören und sich selber eine Meinung zu bilden. Die CSU Geisenfeld bedankt sich bei den Podiumsteilnehmern und Gästen für die aktive Teilnahme.

Veröffentlicht in: CSU

Diskussion mit Erich Irlstorfer MdB über Impfpflicht

Das Thema Impfpflicht wurde in der Vergangenheit kontrovers diskutiert. Auf der einen Seite können mit einer Impfpflicht lebensgefährliche Krankheiten aus der Welt geschaffen werden. Das geht zu Lasten der individuellen Entscheidungsfreiheit, was besonders gravierend ist, wenn die Impfung mit gesundheitlichen Risiken verbunden ist.

Für dieses Thema konnte der Ortsverband mit CSU Bundestagsabgeordneten Erich Irlstorfer einen Gesundheitsexperten gewinnen. Im Bundestag ist Erich Irlstorfer Mitglied im Ausschuss für Gesundheit, Unterausschuss für Globale Gesundheit. Zudem, ist er seit Januar 2016 Mitglied im Gesundheitspolitischen Arbeitskreis der CSU.

Aus diesem Grund lädt der Ortsvorstand der CSU Geisenfeld interessierte Bürger zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema Impfpflicht ein.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 8. Oktober um 19.00 Uhr im Gasthof Glas (Marienplatz 5, 85290 Geisenfeld) statt.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit Hintergründen und Fakten und einem offenen Austausch.

Neue Webseite der CSU Geisenfeld

Die neue Webseite der CSU Geisenfeld ist fertig. Mit dem Auftritt präsentiert sich der Ortsverband als modern und bodenständig.

Die Besucher haben die Möglichkeit die Arbeit im CSU Ortsverband Geisenfeld näher kennen zu lernen. Deshalb werden zu Beginn die folgenden Funktionalitäten angeboten:

• Aktuelle Artikel und Terminkalender
  • Informationsseiten über die politische Gremienarbeit
  • Bildergalerie für Veranstaltungen
  • eMail Adresse zum Ortsverband für die Kontaktaufnahme
  • Interner Bereich für Mitglieder

Neue Vorstandschaft

Es wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Die neue Vorstandschaft des Ortsverbandes Geisenfeld setzt sich aus den folgenden Personen zusammen:

Ortsvorsitzender: Hans Schranner
Stellv. Ortsvorsitzende: Irmgard Beck