Infos aus dem Stadtrat und Kreistag Umweltausschuss

In der letzten Woche gab es zwei Beschlüsse, die sich auf Geisenfeld auswirken.

Stadtrat

Im Stadtrat wurde durch die CSU Stadträte das Vorhaben zur Einrichtung von Wohnungen im Wasserturm unterstützt. Mehr Informationen gibt es in der Berichterstattung der Geisenfelder Zeitung: 
https://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenhofen/Spektakulaere-Plaene-fuer-das-Geisenfelder-Wahrzeichen;art600,4820199

Umweltausschuss – Kreistag

Im Umweltausschuss des Pfaffenhofener Kreistags sitzen mit Andreas Aichele​und Manfred König​ zwei Vertreter aus dem Ortsverband. In der letzten Sitzung wurde die Fortsetzung der Projekte mit den Schwerpunkten Umwelt- und Artenschutz in der Nöttinger Viehweide und Umgebung einstimmig beschlossen. Das ist sinnvoller Umweltschutz und die Pflege des Feilenforstes kommt auch unseren Bürgerinnern und Bürgern zu Gute.

Link zum Zeitungsartikel: 
https://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenhofen/Landkreis-will-Kooperationsprojekt-Noerdlicher-Feilenforst-fortsetzen;art600,4820248

Weiterlesen →